Kategorien
Pflanzen

Mais – die Pflanze im Überblick

Auf der ganzen Welt ist der Mais ein wichtiges Lebensmittel für viele Menschen und Tiere. Aber auch in der Pharmaindustrie wird er eingesetzt. In dem darauffolgenden Artikel kann man alles Wichtige über Mais nachlesen.

Kategorien
Pflanzen

Mit Regenwasser die Balkonpflanzen bewässern und pflegen

Ein herrlich blühender Balkon mit farbenprächtigen Blumen und blühenden Pflanzen ist nicht nur eine Augenweide für alle, die am Haus vorbei gehen, sondern auch für die Bewohner selbst. Damit das Ergebnis so schön und bunt ausfällt, braucht es regelmäßiges Gießen, das Sie am besten mit Regenwasser vornehmen.

Kategorien
Pflanzen

Unkraut und Wildkraut mit weißen Blüten – die am häufigsten vorkommenden Gewächse bestimmen

Im Garten und auf dem Rasen wächst jedes Jahr eine gewisse Begleitvegetation, die über weiße Blüten verfügt. Beete sind davon meistens ausgenommen, da hier regelmäßig und sorgfältig mithilfe einer Unkraut-Hacke unerwünschte Gewächse beseitigt werden. Die kleinen Samen der Unkräuter/Wildkräuter befinden sich jedoch oft schon entweder im Erdboden oder werden durch den Wind herbei geweht.